Donnerstag, 19 Mai 2022 08:40

Internationaler Austausch im Land der Tulpen

Nach einer viel zu langen Corona-Zwangspause konnten wir Ende März endlich wieder auf Reise gehen und unsere internationalen Verbindungen pflegen.

So hieß es für unseren WP/ StB und Partner Christian Brütting DORTMUND (audalis.de), einer Einladung seines IR Global-Kollegen Home - IR Global , RA Frank Laagland Frank Laagland - Lawyer (partner & owner) | Law&Pepper Advocaten (lawandpepper.com), zu einem relativ spontan organisierten Rechtsanwalts- und Steuerberater-Treffen in Eindhoven/ Niederlande, zu folgen.

So konnten auf diesem Treffen aktiv Informationen und Gedanken zu Hintergründen von internationalen M&A-Prozessen ausgetauscht und landesbezogene Eindrücke aus den Niederlanden, Belgien, UK und Deutschland mitgenommen werden. Mit von der Partie waren dabei auch Mark Pinder, M&A-Anwalt von Birketts LLP (London) Full Service Law Firm in the East of England | Birketts Solicitors und Leo Peeters, Senior Partner von Seeds of Law Home - Seeds of Law aus Brüssel.

Im Anschluss ging es für unseren Partner weiter nach Kopenhagen. Hier stand ein persönlicher Doing-Business-Besuch im skandinavischen Raum bei unserem Allianz- und Geschäftspartner, Hans Christian Galst, GALST, an.

Dabei standen Themen, wie die Erweiterung unserer Allianz der Alliott Global Alliance International Network of Accounting & Law Firms (alliottglobal.com) in Skandinavien sowie die Verknüpfung von Rechts- und Steuerberatung in Dänemark auf der Agenda.Zum Abschluss nahm unser Partner an der ersten skandinavischen M&A-Konferenz von IR Global in Aarhus/ Dänemark teil.

Rechtsanwalt und Partner Anders Hedetoft von der Kanzlei Forside - Holst (holst-law.com) und sein Team haben es meisterlich verstanden, Kunst, Humor und Business in einer Veranstaltung zu verknüpfen, die den Teilnehmern aus 13 europäischen Ländern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der dänische Markt wird durch die sehr transparente und kommunikative Geschäftskultur geprägt.

Wer dann auch noch das Lebensprinzip „hygge“ verwirklichen kann, ist in Dänemark und Skandinavien gern gesehen.